10. Oktober 2017

Erdgasspeicher Jemgum: Technische Arbeiten im Oktober und November

Jemgum. Auf dem Gelände des astora-Erdgasspeichers in Jemgum finden im Oktober und November planmäßige Arbeiten für die gastechnische Anbindung der Erdgaskavernen statt.

Vom 16. Oktober bis Anfang November erfolgen die Arbeiten ausschließlich tagsüber in der Zeit von 7 bis 20 Uhr.

Vom 20. bis 28. November werden sie technisch bedingt unterbrechungsfrei durchgeführt. Daher kann es in diesem Zeitraum vereinzelt auch in den Nachtstunden zu Beeinträchtigungen kommen.

Die astora GmbH & Co. KG mit Sitz in Kassel zählt zu den größten Erdgasspeicherbetreibern in Europa. Im norddeutschen Rehden verfügt das Unternehmen über den größten Erdgasspeicher Westeuropas – mit einem Volumen von über vier Milliarden Kubikmetern Arbeitsgas. Zudem hält die Speichergesellschaft Kapazitäten am zweitgrößten Speicher Mitteleuropas in Haidach, Österreich. Zur sicheren Versorgung Europas mit Erdgas wird derzeit zudem der Erdgasspeicher Jemgum an der deutsch-niederländischen Grenze errichtet. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.astora.de.